Header

15. Juli 2022

Vertiefte Partnerschaft mit SBB

DSC 0213

Die Reichmuth & Co Investment Management AG hat eine weitere Investition im Schienenverkehr erfolgreich abgeschlossen: Die Transaktion sieht vor, dass die bestellten 35 Vectron-AC-Lokomotiven von Siemens während acht Jahren an die Schweizerische Bundesbahnen AG, kurz SBB, vermietet werden.

«Wir freuen uns, dass wir mit LokRoll 3 bereits die dritte Lokomotivtransaktion in Zusammenarbeit mit den SBB realisieren und erneut auf die hochwertigen Vectron-AC-Lokomotiven von Siemens Mobility setzen können», sagt Dr. Stefan Hasenböhler, CEO der Reichmuth & Co Investment Management AG.

Die hohe Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Vectron-Lokomotiven leisten einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors: So wird eine CO2-effiziente Lieferkette für die Wirtschaft ermöglicht, die Verlagerung von der Strasse auf die Schiene und damit eine klimafreundliche Logistik vorangetrieben. Die AC-Lokomotiven werden hauptsächlich in der Schweiz zum Einsatz kommen, können aber auch grenzüberschreitend in Deutschland und Österreich eingesetzt werden.