Header

28. Juli 2023

Reichmuth Infrastructure und RCM Rail Care and Management bündeln ihre Kräfte

Download Pressemitteilung
DSC 1488

Reichmuth Infrastructure hat im Auftrag seines SFDR Art. 9 Fonds erfolgreich eine Mehrheitsbeteiligung an RCM Rail Care and Management (“RCM”) erworben und somit eine weitere Investition im Eisenbahnsektor getätigt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Position von RCM als führender Asset Manager in der Schienenfahrzeugindustrie zu stärken und weiter auszubauen.

Mit der Verstärkung der Zusammenarbeit mit RCM ergreift Reichmuth Infrastructure die Gelegenheit, seine Präsenz im Bereich des Rollmaterial-Leasings in der europäischen Eisenbahnindustrie weiter auszubauen und zu vergrössern: “Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit RCM konnten wir das Unternehmen und sein Managementteam kennenlernen, welches über umfangreiche Erfahrungen im kommerziellen und technischen Management von Rollmaterial aller Art verfügt und sich im Markt bewährt hat. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass der Schienenverkehr in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird, wenn es um innovative und umweltfreundliche Logistik- und Personenverkehrslösungen geht. Dementsprechend wird Reichmuth Infrastructure seine Investitionsaktivitäten im Bereich Rollmaterial in Zukunft weiter ausbauen. Daher war es ein logischer Schritt, die Zusammenarbeit mit dem Managementteam zu vertiefen und die Kooperation zu erweitern”, sagt Stefan Hasenbӧhler (CEO, Reichmuth Infrastructure).